Guten Abend,

ich möchte etwas Werbung machen für das Mädchenschachcamp Nord in Braunschweig 29.09.-03.10.2017 in der dortigen modernen Jugendherberge.
Wir haben diesmal sogar Teilnehmerinnen, die sich zu Betreuerinnen ausbilden lassen wollen, da wäre es doch schade, wenn wir ihnen keine Mädchen zur Seite stellen können.

Es ist eine tolle Möglichkeit für Mädchen aus verschiedenen Vereinen, Regionen sich mit einander zu vernetzen, gemeinsam Spaß zu haben, ein Turnier zu spielen, Schachtraining zu bekommen und viel Schach zu spielen.
Die Resonanz bisher auf die Camps bei den Mädchen war überwältigend. Die Reaktionen der Eltern hinterher lauteten: Jetzt hat meine Tochter wieder richtig Lust auf Schach!
Was wollen wir mehr?
Gebt euren Mädchen die Chance dazu. Sprecht sie an und motiviert sie teilzunehmen.
Das Alter reicht von ca. 10 Jahren bis ca. 15, 16 Jahren.
Wenn ihr ältere Mädchen habt, die Interesse haben, sich als Betreuerinnen zu engagieren, dann ist das Camp auch das richtige, denn einher geht eine Betreuerinnenausbildung beim Camp.
Vielen Dank und in Erwartung vieler Meldungen!

Ausschreibung

Liebe Grüße
Jörg

Anbei der Bericht vom Camp Süd.

Anmeldung

Elke Rehder Schachnovelle Plakat RZ k