Die 6. Runde der23. Deutschen Senioren-Mannschafts-Meisterschaft der Landesverbände des DSB (DSenMM der LV) war mit 2 Mannschaftssiegen der bisher beste Tag für die zwei Mannschaften des LSV S.-A.! Die 1. Mannschaft (Setzlistenplatz 16) gewann gegen Baden-2 mit 2,5:1,5 und verbesserte sich auf Platz 7 (punktgleich mit der viertplatzierten Mannschaft von Baden-1). Heinz und Schorsch gewannen (beide jetzt 4 aus 6 – großartig!), Hans verlor leider und Roland spielte Remis. Die 2. Mannschaft (Setzlistenplatz 23) gewann ebenfalls mit 2,5:1,5 (gegen Mecklenburg-Vorpommern) und liegt nun auf Platz 19 (zusammen mit den punktgleichen Mannschaften von Platz 15 bis 21). Burkhard, Armin und Joachim Kirmas spielten Remis, aber Helmar sicherte mit Sieg den Mannschaftssieg.

In der 7. und letzten Runde spielt die 1. Mannschaft gegen die spielstarke NRW-Auswahl, die heute gegen NDS mit 0:4 „unter die Räder kam“. Die 2. Mannschaft tritt gegen Berlin-2 an und ist dort nicht chancenlos. Der Titelkampf wird im Aufeinandertreffen der punktgleichen Mannschaften von NDS und Württemberg entschieden.

Mehr:

http://senioren.schachbund.de/dsenmmlv2014/articles/dsenmmlv2014.html bzw.

http://www.zabo-eintracht-schach.de/dsmm-bergen/ergebnisse.html

32SLEM2023

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.