Termin:     03. August - 09. August 2020
Ort: Hotel „Maritim“, Otto-von-Guericke-Straße 87, 39104 Magdeburg
Meldetermin:    bis 01.07.2020
Spielmodus: Einzelturnier, 7 Runden CH-System
Bedenkzeit: je 90 Minuten für 40 Züge + 30 Sekunden/Zug,

Ausschreibung

Online-Anmeldung

 

Liebe Schachfreunde, Hallo Roland,

was ich fast schon nicht mehr glaubte, es regt sich noch etwas im LSV. Es ist natürlich nicht schön wenn der Aufruf zur Meinung

auf der Landesseite zeitgleich mit der Auswertung erscheint. Warum wird wieder am Schachvolk vorbei entschieden?

Auch zum Spielleiterausschuß mit seinen Themen, wie dem Terminplan wird wieder alles geheim gehalten, warum?

Müssen wir jetzt nicht erst recht alle einbeziehen, es sollen ja möglichst viele hinter den Entscheidungen stehen die getroffen

werden. Der DSB bietet allen Schachspielern eine Seite an, wo 3 Varianten zur Perspektive angeboten werden und Raum für

eine eigene 4. Variante bleibt. So könnte man auch im Land und in den Schachbezirken verfahren, man muß es nur wollen und

entsprechrend vorbereiten. Ein wesentlicher Punkt sollte auch sein, wie weiter mit den Bußgeldern, man kann niemanden an die

Bretter zwingen und man muß nichts eskalieren lassen!

Bernd David 

1. In Wahrnehmung unserer Verantwortung für die Gesundheit aller Schachspielerinnen und Schachspieler sowie in Anlehnung an die Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt zur Eindämmung des Corona-Virus vom 17.03.2020 wird der Spielbetrieb in ganz Sachsen-Anhalt zunächst bis einschließlich 19.04.2020 komplett eingestellt. Damit entfallen alle bis zu diesem Datum laut Rahmenterminplan des LSV vorgesehenen Veranstaltungen (inkl. sämtlicher Schulungen).

 

2. Ob, wann und in welchem Umfang die ausgefallenen Veranstaltungen nachgeholt werden, ist momentan noch völlig offen und abhängig von den weiteren Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sowie von entsprechenden Entscheidungen der Behörden. Der Hauptausschuss und der Spielleiterausschuss werden hierüber zu einem geeigneten Zeitpunkt entscheiden.

 

3. Über Auf- und Abstiegsregelungen im Ligaspielbetrieb entscheidet der Spielleiterausschuss zu einem späteren Zeitpunkt. Wann der Spielleiterausschuss diese Entscheidungen treffen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen, da dies wesentlich von den Entscheidungen zu den überregionalen Ligen beeinflusst wird. Diese Entscheidungen will und muss der Landesschachverband möglichst abwarten, bevor er das eigene weitere Vorgehen beschließt.



Andreas Domaske
Präsident des LSV Sachsen-Anhalt

Liebe SchachfreundInnen,

am 12.05.2020 hat wieder ein Gremium über den Weiterverlauf des Spielbetriebes in unserem Land per Videokonferenz getagt. Teilnehmer waren Gert Kleint (Öffentlichkeitsreferent) , Roland Katz (Landesspielleiter), Michael Zeuener (Geschäftsführer), Norbert Hartge (Rechtskommission), Martin Wechselberger (LSJ) und Andreas Domaske (Präsident). Es wurde ein Terminplan zur Weiterführung des Spielbertriebes erarbeitet.

Prinzipiell hoffen wir im Erwachsenenbereich nach den Sommerferien die Punktspiele fortsetzen zu können. Im Nachwuchsbereich verfolgen wir das Ziel, bis zum Beginn der Sommerferien die Qualifikanten für die Norddeutschen Meisterschaften zu ermitteln.

Der erweiterte Spielleiterausschuss wird am 19.5.2020 über diesen Terminplan abstimmen. Kurz danach wird das Präsidium über diesen beschließen. Wir möchten Euch also noch im Mai diesen Terminplan zur Verfügung stellen. Besten Dank auch für eure Ideen ud Kritiken, die ihr per Mail an den Landesspielleiter gesendet habt.

Bitte sendet uns auch weiterhin eure Anmerkungen an rkatz@t-online.de. Ich kann Euch versichern, das wir alle so schnell wie möglich unseren schönen Sport wieder ausüben möchten.

Andreas Domaske
Präsident LSV Sachsen-Anhalt

 

lotto toto

Anmeldung

Nächste Termine

Keine Termine

logo kinderschach

Cover Rochade 201908

Wer ist online

Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.