Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches glückliches neues Jahr 2018!

Zuerst möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Funktionären, Übungsleitern und Schiedsrichtern, den Mitgliedern des Präsidiums und des Hauptausschusses, der Landestrainerin und den Geschäftsführern für die im Jahr 2017 geleistete gute Arbeit und freue mich auf die Fortführung der guten Zusammenarbeit auch im Jahre 2018!
Die Geschäftsführung des Landesschachverbandes arbeitet gemiensam mit anderen SchachfreundInnen an dem Konzept „Mein Schachverein im Jahr 2025“.
Wie andere Sportarten müssen auch wir uns Gedanken machen, wie wir in Zukunft unsere Sportart modern gestalten. Insbsondere auch die Gewinnung von jungen SchachspielerInnen stellt eine große Herausforderung dar. Nur gemeinsam wird es uns gelingen, auch im Jahr 2025 viele tolle Schachvereine in unserem Bundesland zu haben. Jeder kann dabei kreativ mitwirken. Wendet Euch einfach an die Geschäftsstelle. Wir werden Euch laufend über unsere Vorhaben informieren.

Auch leistungssportlich gesehen war 2017 ein erfolgreiches Jahr. Die wichtigsten nationalen Erfolge waren:

  • der 3. Platz der SG 1871 Löberitz in der 2. Bundesliga der Frauen

  • der Aufstieg der Männermannschaft von AE Magdeburg in die 2. BL

  • zwei 3. Plätze bei der DEM des Schachnachwuchses durch Fiona Sieber und Elena Heutling sowie

  • der 4. Platz von Tatjana Melamed bei der Deutschen Schnellschachmeisterschaft

Gewürdigt seien aber auch die Durchführung von nationalen Veranstaltungen, wie die Ausrichtung der Deutschen und der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft in Magdeburg und die Ausrichtung der Deutschen Schnellschacheinzelmeisterschaft in Magdeburg

Ich wünsche der ganzen Schachgemeinde von Sachsen-Anhalt Freude, Entspannung und Erfolg bei unserem königlichen Spiel!

Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Andreas Domaske

Präsident des Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V.

 

lotto toto

Anmeldung

Nächste Termine

Fr Jun 22 @16:00 - So Jun 24 @15:00
Löberitzer Schachtage 2018, Löberitz
Sa Jun 23 - Sa Jun 23
Supercup 2018, Hettstedt OT Walbeck
So Jun 24 @10:00 -
Offene Schnellschach-BEM Halle, Röblingen am See
So Jul 01 @09:00 -
22.Schnellschacheinzelturnier des Reideburger SV 1990, Halle-Reideburg
Do Jul 19 - So Jul 22
3. Mansfelder Schloss-Open, Schloss Mansfeld, Schloss 1, 06343 Mansfeld
So Jul 29 @10:00 - So Jul 29 @16:00
17.Halle-Neustädter Kleeblatt-Open, Halle-Neustadt

Cover Rochade 201806

Wer ist online

Aktuell sind 279 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok