Liebe Schachfreunde,

die neue Saison 2019/20 ist erfolgreich gestartet. Unsere überregional spielenden Teams können auf überwiegend gute Resultate zurückblicken:

2. Frauen-Bundesliga

SG Löberitz     3:1 Punkte
SV Merseburg 1:3 Punkte

2. Bundesliga Nord

AE Magdeburg 2:2 Punkte

Oberliga Ost

SG Löberitz und Rochade Magdeburg je 2:0 Punkte

DEM im Schnellschach

Hervorragendes Abschneiden unseres Landesmeisters Gedeon Hartge (USV Halle) mit 4,5/9.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf Landesebene wurden bereits 2 Runden absolviert und es gab in allen 3 Staffeln schon zahlreiche Überraschungen. Das lässt auf viel Spannung hoffen.

Vom 31.10. bis 3.11.2019 findet in der Jugendherberge Magdeburg die Landeseinzelmeisterschaft der Herren statt. Allen 8 Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg. Die Partien sind im Internet wieder live zu erleben. Ein entsprechender Link wird auf der Homepage des LSV eingearbeitet.

Nach der großartigen 27. Offenen Senioren-LEM im August in Magdeburg ist bereits ein neuer Termin für die 28. Ausgabe gefunden: 3.-9.8.2020 ebenfalls im Magdeburger Hotel „Maritim“.

Es gibt einige Änderungen/Ergänzungen im Rahmenterminplan 2019/20:

  • Termine der Frauenbundesliga
  • Termine der Jugendbundesliga
  • LEM Blitz in Calbe am 26.1.2020 (und nicht am 25.1.2020)
  • BEM Dessau (20.-22.3.20)

Der korrigierte Rahmenterminplan ist veröffentlicht.

Ich wünsche allen Schachspielerinnen und Schachspielern im weiteren Saisonverlauf viel Freude und Erfolg!

Roland Katz
Landesspielleiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.