Liebe Schachfreunde,

die neue Saison 2019/20 ist erfolgreich gestartet. Unsere überregional spielenden Teams können auf überwiegend gute Resultate zurückblicken:

2. Frauen-Bundesliga

SG Löberitz     3:1 Punkte
SV Merseburg 1:3 Punkte

2. Bundesliga Nord

AE Magdeburg 2:2 Punkte

Oberliga Ost

SG Löberitz und Rochade Magdeburg je 2:0 Punkte

DEM im Schnellschach

Hervorragendes Abschneiden unseres Landesmeisters Gedeon Hartge (USV Halle) mit 4,5/9.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf Landesebene wurden bereits 2 Runden absolviert und es gab in allen 3 Staffeln schon zahlreiche Überraschungen. Das lässt auf viel Spannung hoffen.

Vom 31.10. bis 3.11.2019 findet in der Jugendherberge Magdeburg die Landeseinzelmeisterschaft der Herren statt. Allen 8 Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg. Die Partien sind im Internet wieder live zu erleben. Ein entsprechender Link wird auf der Homepage des LSV eingearbeitet.

Nach der großartigen 27. Offenen Senioren-LEM im August in Magdeburg ist bereits ein neuer Termin für die 28. Ausgabe gefunden: 3.-9.8.2020 ebenfalls im Magdeburger Hotel „Maritim“.

Es gibt einige Änderungen/Ergänzungen im Rahmenterminplan 2019/20:

  • Termine der Frauenbundesliga
  • Termine der Jugendbundesliga
  • LEM Blitz in Calbe am 26.1.2020 (und nicht am 25.1.2020)
  • BEM Dessau (20.-22.3.20)

Der korrigierte Rahmenterminplan ist veröffentlicht.

Ich wünsche allen Schachspielerinnen und Schachspielern im weiteren Saisonverlauf viel Freude und Erfolg!

Roland Katz
Landesspielleiter