Liebe Schachfreunde,

in allen Spielklassen wird derzeit der Punktspielbetrieb durchgeführt und ein Ende der Saison 2021/22 ist in Sicht.

Ich möchte Euch über anstehende Termine und Veranstaltungen in den nächsten Monaten informieren:

  1. Da die letzten Wettkämpfe erst am 3.7.2022 stattfinden ist es notwendig die Termine für die Vorbereitung der Saison 2022/23 neu festzulegen:
    • Bis zum 24.7.2022 ist von den Vereinen auf Landesebene eine verbindliche Teilnahmemeldung an den jeweiligen Staffelleiter abzugeben.
    • Der „Passtermin“ wird vom 1.7. auf den 1.8.2022 verschoben. Das bedeutet, dass bis zu diesem Termin alle Ummeldungen erledigt sein müssen, wenn ein Spieler gemeldet werden soll.
    • Der Termin für die Meldungen der Mannschaftsaufstellungen (Eintragung im CLM) ist der 1.9.2022.
  1. Der Entwurf des Rahmenterminplanes 2022/23 ist dieser Info als Anlage beigefügt. Er soll in der Sitzung des Spielleiterausschusses am 14.07.2022 beschlossen werden.
  1. Im Rahmen der Löberitzer Schachtage findet am 25.6.2022 die Landeseinzelmeisterschaft im Blitzschach statt. Außerdem wird bei diesem Turnier der Landesmannschaftsmeister im Blitz ermittelt.
  1. Im Zusammenhang mit dem „Merseburger Sparkassencup“ wird am 3.9.2022 die Landesmeisterschaft im Schnellschach ausgetragen.
  1. Im Rahmen der 30. Offenen Senioren-LEM findet am 4.8.2022 die Senioren-Blitz-Einzelmeisterschaft statt („Maritim“ Magdeburg).
  1. Ich bitte zu beachten, dass für alle noch ausstehenden Wettkämpfe in Sachsen-Anhalt das Verbot von Doppeleinsätzen gilt. Insbesondere bei verlegten Wettkämpfen ist darauf zu achten. Dies gilt ausdrücklich nicht für die Wettkämpfe der Oberliga-Ost. Hier wurde am 29.3.22 ein neuer Terminplan beschlossen.

Liebe Grüße

Euer Landesspielleiter Roland Katz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.