16Evang TurniersiegerDie Turnierspitze beim obligatorischen Abschlussfoto v.l.n.r.: Dirk Helbig (SSC Annaburg), Thomas Richter (SV Motor Zeitz) und Frank Große aus SchwemsalTitel und Pokal an den Zeitzer Thomas Richter
 
Traditionell am Samstag vor dem Reformationstag trafen sich die Schachfreunde der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland  in Sandersdorf um ihren diesjährigen Meister zu ermitteln. Ausrichter waren die dortige Kirchengemeinde und der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz.
Sieben Spieler nahmen am 29. Oktober dieses Jahres  den Kampf um den von der Landesbischöfin Ilse Junkermann gestifteten Pokal auf. Erstmalig spielte kein Spieler des ausrichtenden Löberitzer Traditionsvereins mit.
Der zu erwartende Zweikampf zwischen dem Annaburger Dirk Helbig und Thomas Richter aus Zeitz wurde leider schon in der zweiten Runden zugunsten Richters entschieden. Damit war natürlich die Spannung raus. Dritter wurde unangefochten Frank Große aus Schwemsal als bester Nichtaktiver.
Es folgten Sven Bachmann und Nick Krause (beide Motor Zeitz) vor den Sandersdorfern Helmut Garn und Wilfried Jagdmann.
Dank an Frau Jagdmann von der Kirchengemeinde Sandersdorf für ihr tolles Essensangebot und ihrem Mann Wilfried für die Geldspenden für das Schachmuseum Löberitz. Dank auch an Dirk Helbig für die Bereitstellung und Betreuung der Computertechnik.
Wilfried Jagdmann entließ die Teilnehmer und anwesende Gäste mit einem geistigen Wort.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.