Die Burger Schachfreunde bedanken sich beim USC Magdeburg III für die vorbildliche Organisation des Punktspieles USC Magdeburg III gegen Burger SK am 20.09.2020 unter Coronabedingungen.

Über eine Woche vorher informierte der Mannschaftsleiter des Gastgebers über das Hygienekonzept und Raumgrößen. Somit konnten alle Spieler des Burger SK individuell abschätzen, ob sie unter den genannten Bedingungen Schach spielen möchten. Am Spieltag trafen wir auf bestens vorbereitete Gastgeber. Es fanden an dem Tag drei Wettkämpfe in verschiedenen Räumen statt, jeder Begegnung hatte eigene Toiletten. Die Gegner bauten ihre vorher desinfizierten Figuren selber auf, somit war garantiert, dass nur die zwei Spieler mit den Figuren in Berührung kamen. Vor dem Wettkampf wurden alle Spieler noch einmal ausführlich über die Hygienemaßnahmen informiert. Somit mussten wir damit leben, nicht bei den anderen Wettkämpfen kiebitzen zu dürfen. Das nahmen wir gerne in Kauf, denn wir hatten nach über 6 Monaten wieder die Möglichkeit unserem geliebten Hobby nachzugehen. Nochmals vielen Dank an den USC Magdeburg, dass sie es uns ermöglichten.

Dan-Peter Poetke