Walter HuebnerTief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Schachfreund Walter Hübner, der am 08.10.2020 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Walter gehörte viele Jahrzehnte zu den Spitzenspielern seiner Vereine. Schon als Jugendlicher war er erfolgreich. Ich selbst kann mich an viele spannende Partien gegen ihn erinnern, als er an den Spitzenbrettern bei Motor Dessau-West oder Eintracht Dessau um Punkte kämpfte. Viele Jahre spielte er nun schon beim SK Dessau 93. In all seinen Schachvereinen war Walter stets ein aktives und zuverlässiges Mitglied. Als Mannschaftsspieler versäumte er kaum ein Punktspiel und auch als Einzelspieler nahm er an vielen Turnieren teil. Schach war für ihn eine Leidenschaft.

Der Tod von Walter ist ein schachlicher und vor allem auch ein menschlicher Verlust für den SK Dessau 93. Der SK Dessau 93 wird das Andenken an Walter stets in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen seiner Familie.

Dessau-Roßlau, 11.10.2020

Oliver Mirschinka
Präsident SK Dessau 93