Das Inklusive Schachturnier geht in die zweite Runde. Zusammen mit dem Allgemeinen Behindertenverband in Sachsen-Anhalt (ABISA) konnte ein neues, aufregendes Spiellokal gewonnen werden: der "Dr.Tolberg-Saal" in Kurpark Schönebeck.

Außerdem gelang die Gewinnung eines weiteren Partners: der Special Olympics Sachsen-Anhalt aus Halle unterstützt das Organisationsteam mit einem tollen Rahmenprogramm. Es erwartet die Teilnehmer ein Mitmach-Parcour zu den Themen Sport und Gesundheit.

Das Sozialministerium unterstützt die Veranstaltung ebenfalls und spendierte ein Logo für das Turnier: aus der Feder des Magdeburger Cartoonzeichners Phil Hubbe.

Logo Inklusives Schachturnier2. Inklusives Schachturnier Im Kurpark Schönebeck

Nun, liebe Schachfreunde, fehlt es nur noch an Teilnehmern, um den 09. Oktober zu einem gelungenen Event werden zu lassen.

Anbei die Ausschreibung (auch in Leichter Sprache).

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme bei dieser schönen Breitensport-Veranstaltung.

Stefan Knappe und Jens Windelband

AE Magdeburg

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeErstellt
Diese Datei herunterladen (Ausschreibung Inklusives Schachturnier_2021.pdf)Ausschreibung Inklusives Schachturnier_2021.pdfAusschreibung233 KB12.07.2021 20:21
Diese Datei herunterladen (Ausschreibung_Inklusives_Schachturnier_in_Leichter_Sprache.pdf)Ausschreibung_Inklusives_Schachturnier_in_Leichter_Sprache.pdfAusschreibung in Leichter Sprache201 KB12.07.2021 20:22