GReinemannDr. Günter Reinemann hat seinen langen Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. Am 16. Juli 2018 schlief er im Kreise seiner Familie friedlich ein. Er wurde 76 Jahre alt.

Mit Günter verlieren wir nicht nur einen herausragenden Schachfunktionär sondern auch einen einzigartig liebevollen Menschen. Dr. Reinemann war als langjähriger Präsident und späterer Ehrenpräsident maßgeblich verantwortlich für die beeindruckende Entwicklung des Schachs in Sachsen-Anhalt. Bis kurz vor seinem Tod kümmerte er sich mit erheblicher Hingabe um das Ressort Seniorenschach in unserem Landesverband. Im Präsidium des LSV sowie in seinem Heimatverein USV Halle wird er eine riesengroße Lücke hinterlassen.

Wir werden unseren Günter mit großer Dankbarkeit und Hochachtung in Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl geht an seine liebe Gattin und seine Familie.

Präsidium und Geschäftsstelle des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt