Liebe Schachfreunde im Landesschachverband,

wie unser Landesspielleiter in seiner letzten 'Information 01/2021' vom 21.01.2021 - zum Beschluss der Spielleiter über die Absage des Ligaspielbetriebes 2020/2021 - schon im letzten Satz informierte, soll ein sogenanntes Ersatzturnier für alle Vereine im LSV Sachsen-Anhalt angeboten werden.

Die Planung, Organisation und Ausschreibung dazu wird von Martin Michalek (SB Dessau), in Zusammenarbeit mit Nico Markus (SB Halle) und Lars Perkampus (SB Magdeburg) in einer gemeinsamen Telefon- bzw. Videoschaltung am Dienstag, dem 02.02.2021, ab 18:00 Uhr stattfinden.

Klar ist, dass es ein im Vergleich zur Liga sehr kleines Turnierangebot sein soll.
Mannschaftsstärke 3 bis 4 Mann, Liga-System oder eine Ebene (eingleisig); kürzest mögliche Bedenkzeit, um noch im Wertungssystem des DSB zu bleiben
(aber möglicherweise auch eine Gruppe ohne Wertung); Beginn frühestens ab Mitte April, maximal drei...vier Spieltage; regionale Gruppen; Meldelisten ohne Brettreihenfolge u.v.m.

Interessierte Schachfreunde, die wirklich konstruktive Vorschläge zu diesem Thema "Ersatzturnier" haben, können gerne bis zum Termin 02.02.2021 eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder ihre Vorschläge und Änderungen im Diskussions-Blog auf der LSV-Seite veröffentlichen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.