Liebe Schachfreunde,
die seit 16.06.2021 geltende neue 14. Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie lässt zu, dass wir uns wieder am Schachbrett treffen können. Mit dem Finalturnier des Tarrasch-Rapid 2021, das anläßlich der Löberitzer Schachtage ausgetragen wurde, konnte dieser Übergang vollzogen werden.

Dennoch ist der Wunsch herangetragen worden, ein Angebot für Online-Schach bereitzustellen. Dem wollen wir gern entsprechen und rufen das LSV-Online-Blitzturnier aus. Dieses soll jeden 3. Donnerstag im Monat von 19:00 Uhr bis 20:30 per Lichess ausgetragen werden. Die Bedenkzeit je Spieler beträgt 5 Minuten. Es wird das Reglement geben, dass der jeweilige Monatsbeste mit 9 Punkten in einer Wertungstabelle belohnt wird. Die jeweils Folgeplatzierten erhalten dann 7 Punkte, 6 Punkte usw., so dass die ersten 8 eines Monatsturniers in den Punkten landen können. Am Ende des Jahres wird der Jahressieger gekürt.

Wir laden alle Blitzbegeisterten ein, am LSV-Online-Blitzturnier teilzunehmen!

Das erste Turnier findet am 15.07.2021, 19:00 Uhr statt.

Gert Kleint
Referent für Öffentlichkeitsarbeit im LSV