Liebe SchachfreundInnen,
 
am 28.10.2021 beginnen die beiden Turniere der Landeseinzelmeisterschaft Sachsen-Anhalt im Hegel-Gymnasium Magdeburg.
Die Teilnehmerlisten sind aktualisiert worden. Um Einhaltung des Termins 20.10.2021 für eine Meldung und Zahlung der Teilnehmergebühr wird gebeten.
 
Leider haben sich viele Spieler der Elite unseres Verbandes bisher nicht für eine Teilnahme am Masters entschieden, obwohl hier eine Direktqualifikation zur DEM 2022 möglich ist. Vor einem Jahr haben wir uns bewußt auf Grund von Hinweisen aus dem Kreis unserer Spitzenspieler für eine neue Form der Austragung der LEM entschieden, um besonders diese Zielgruppe für die Teilnahme zu motivieren.
 
Im Präsidium des LSV wurde diese Situation beraten und entschieden, die ELO-Begrenzung herabzusetzen. Meldeberechtigt für das Masters-Turnier sind nun SpielerInnen ab ELO 2000. Außerdem wird der Landesschachjugend die Möglichkeit angeboten, 2 Kaderspieler zu melden.   
 
Roland Katz
Landesspielleiter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.