Die Nachmittagsrunde des ersten Tages begann für die Teilnehmer 15:30 Uhr. Auf Grund der erwähnten "Seeschlange" gönnte Turnierleiter Roland Katz den beiden Akteuren noch etwas zusätzliche Erholung, so dass diese später beginnen konnten.
Im Masters wurde wieder alle Partien ausgekämpft. Es gab 4 Gewinnpartien. Geduldig mussten die beiden Schiedsrichter Roland Katz und Gert Kleint bei der letzten Partien zwischen Jakob Nönning und Johannes Julius Petzold ausharren. Nach 120 Zügen gab Jakob seine Versuche auf, mit Turm und Springer gegen Turm eine Mattstellung zu erreichen. Erst kurz vo 22:00 Uhr konnten Roland und Gert den Spielsaal verlassen, da ja noch die nächste Runde vorbereitet werden musste.
Im Open haben 15 Spieler eine "reine Weste". Hier wird sich in den nächsten Runden die Spreu vom Weizen trennen. Es wird spannend, wie sich die Spieler aus Sachsen-Anhalt gegen die gute Konkurrenz aus anderen Bundesländern behaupten können.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!