Figur 4 Jugend

 

Ausschreibung LJMM u10

Sehr geehrte Schachfreunde,

hier findet Ihr die

Mit freundlichen Schachgrüßen
Uwe Kurth

 

 

Einladung außerordentliche Jugendversammlung am 05.08.2024

Liebe Schachfreunde,

anbei die Einladung für die außerordentliche Jugendversammlung am 05.08.2024. Die Versammlung wird online durchgeführt. Bis zum 07.07.2024 haben die Vorsitzenden der Bezirksschachjugenden mir folgendes zu melden:
• Delegierte für die außerordentliche Jugendversammlung (je Bezirk 10 Delegierte, davon min. 1 Jugendlicher im Sinne der Jugendordnung)
• Kandidaten, die zum Delegierten der LSJ zum außerordentlichen Landesverbandstag werden wollen

Mit schachlichen Grüßen
Martin Wechselberger

Vorsitzender der
Landesschachjugend Sachsen-Anhalt

Einladung_JV_2024

Nachbericht Landesliga U12w und U16w

Durch die Umstellung der neuen Homepage etwas in Hintertreffen geraten, aber nicht vergessen:

Unsere LANDESLIGA U12w und U16w der MÄDCHEN

In der U16w-Landesliga spielten abermals zwei Teams gegeneinander, die gefühlt bereits 100x die Klingen gekreuzt haben.

Gastgeber Roter Turm Halle empfing die großen Mädels der Schachzwerge. Letztere dieses Mal quasi mit Bestbesetzung: die U14-Landesmeisterin gar nur an drei aufgestellt, der Wettkampf wurde ernst genommen. Svenja, Laura, Luise und Anna (Gastspielerin von AEM) kannten keine Gnade mit Sariana, Tessa, Annabelle, Frieda und Lea bezwangen die roten Türmerinnen zweimal mit 4:0. Glückwunsch an die Elbe.

Deutlich spannender ging es in der Landesliga U12w zu. 10 Mannschaften stellten sich ein, DWZ-mäßig trennten die ersten vier Teams im Schnitt nur 24 DWZ-Pünktlein.

Klarer Sieger wurde das Team der SF Hettstedt, die mit 9:1 MP nur einen Punkt abgaben. Trainer Dirk Michael wird es gefreut haben, zeigten sich seine Hettstedter Kids bereits im Schulschach in ausgezeichneter Form. Platz 2 ging an den Vfl Gräfenhainichen, die erst durch ein 2:2 in der letzten Runde ihre Chance auf Gold verspielten. Dennoch ein starkes Resultat. Den dritten Platz eroberten die Mädchen von Eintracht Tangerhütte, die mit 6:4 Punkten einen Punkt mehr als der Rest des Feldes hatten. Dort platzierten sich in der Reihenfolge RT Halle, USC Magdeburg, Eintracht Bad Dürrenberg, Schachzwerge Magdeburg, Einheit Staßfurt, SV Merseburg und die Spielgemeinschaft Tangerhütte/Oebisfelde.

LL U12w 1 Endstand

LL U12w 2 Rundenergebnisse

LL U12w 3 DWZ-Auswertung inoffiziell

LL U16w Endstand und Ergebnisse

KOBIN-SAAL-TURNIERE NACH PFINGSTEN sowie FUßBALL-SCHACHTURNIER für Jahrgang 2013 und jünger

Unter Landesschachjugend -> Ausschreibungen

sind die Turniere der Schachzwerge nach Pfingsten veröffentlicht! Schaut mal vorbei!